Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Hierbei wird zu keiner Zeit Ihre Nutzung unserer Webseite mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

OK

Navigation und Service

0800 1000 4800

Montag bis Donnerstag 7:30-19:30 UhrFreitag 7:30-18:30 Uhr

Informationen in leichter Sprache

Sie sind auf der Internet-Seite www.rv-fit.de. RV Fit ist das Präventionsprogramm der Deutschen Rentenversicherung.
Die Seite ist in leichter Sprache

Das sind unsere Aufgaben

  • Menschen werden alt.
    Sie müssen dann nicht mehr zur Arbeit kommen.
    Man sagt auch: Sie gehen dann in Rente.
  • Wir sind dafür da, dass Menschen in Deutschland eine Rente bekommen.
  • Wir haben aber noch viele andere Aufgaben.
    Wir versuchen, unsere Aufgaben leicht zu erklären.
    Darum gibt es auch diese Internet-Seiten in Leichter Sprache.

Prävention

Prävention bedeutet: Vorbeugung
Das heißt: Man macht etwas für seine Gesundheit.
Damit man nicht krank wird.

Mehr erfahren

Rehabilitation und Teilhabe

Bei der gesetzlichen Renten-Versicherung gibt es Leistungen zur Rehabilitation.
Damit wollen wir erreichen, dass Sie wieder arbeiten können.

Mehr erfahren

Barriere-Freiheit dieser Internet-Seite

Alle sollen die Informationen auf dieser Internet-Seite verstehen.

Das nennt man barrierefrei.

Es gibt Regeln für die Barriere-Freiheit.

Diese Regeln gelten auf der ganzen Welt.

Diese Regeln gelten auch für uns.

Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache