Navigation und Service

0800 1000 4800

Montag bis Donnerstag 7:30-19:30 UhrFreitag 7:30-18:30 Uhr

Informationen in leichter Sprache

Sie sind auf der Internet-Seite www.rv-fit.de. RV Fit ist das Präventionsprogramm der Deutschen Rentenversicherung.
Die Seite ist in leichter Sprache

Das sind unsere Aufgaben

  • Menschen werden alt.
    Sie müssen dann nicht mehr zur Arbeit kommen.
    Man sagt auch: Sie gehen dann in Rente.
  • Wir sind dafür da, dass Menschen in Deutschland eine Rente bekommen.
  • Wir haben aber noch viele andere Aufgaben.
    Wir versuchen, unsere Aufgaben leicht zu erklären.
    Darum gibt es auch diese Internet-Seiten in Leichter Sprache.

Prävention

Prävention bedeutet: Vorbeugung
Das heißt: Man macht etwas für seine Gesundheit.
Damit man nicht krank wird.

Mehr erfahren

Rehabilitation und Teilhabe

Bei der gesetzlichen Renten-Versicherung gibt es Leistungen zur Rehabilitation.
Damit wollen wir erreichen, dass Sie wieder arbeiten können.

Mehr erfahren

Barriere-Freiheit dieser Internet-Seite

Alle sollen die Informationen auf dieser Internet-Seite verstehen.

Das nennt man barrierefrei.

Es gibt Regeln für die Barriere-Freiheit.

Diese Regeln gelten auf der ganzen Welt.

Diese Regeln gelten auch für uns.

Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache